Aktuelle Nachrichten

04.10.2017

Lese-Tipp: Ein neuartiger OP-Roboter

In der Immanuel Klinik Rüdersdorf ist seit einem halben Jahr ein neuartiger OP-Roboter im Einsatz. Über das in Brandenburg bisher einzigartige Gerät berichtet die Märkische Oderzeitung.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Nachrichten - Lese-Tipp - MOZ - Ein neuartiger OP-Roboter

Seit einem halben Jahr verfügt die Immanuel Klinik Rüdersdorf über das OP-System "da Vinci", einen vierarmigen Roboter, der bisher einzigartig in Brandenburg ist. Doch wo wurde dieser Operationsroboter eigentlich entwickelt? Wie funktioniert das Gerät? Bei welchen Eingriffen kommt es zur Anwendung und wie wird es von den Ärzten gesteuert?

Diese und weitere Fragen werden in einem Artikel der Märkischen Oderzeitung beantwortet. Erfahren Sie darin auch, was die Vorteile dieser Operationstechnik sind und wie Dr. Colin M. Krüger, Chefarzt der Abteilung für Chirurgie an der Immanuel Klinik Rüdersdorf, die Zukunft dieses Systems einschätzt.

 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

25. Tag des Herzzentrums

  • 11. November 2017
    Innovation aus Tradition, dem Leben zuliebe mehr

Termine

  • 25 Oktober 2017
    Überleitung von Palliativpatienten oder mit aufwendigem Behandlungsaufwand in das ambulante Umfeld - was wäre optimal?
    mehr
  • 27 Oktober 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr
  • 03 November 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links