02.10.2015

Attraktive Ausbildungsplätze für junge Menschen in der Region

Die Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH informierte über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im mittleren medizinischen Bereich beim 20. Berufsinformationstag am 19. September 2015 in Strausberg.
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Poliklinik Rüdersdorf - Nachricht - Berufsinformationstag in Strausberg - Attraktive Ausbildungsplätze

Die Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH präsentierte sich beim 20. Berufsinformationstag am 19. September in Strausberg als attraktives Ausbildungsunternehmen für junge Menschen der Region.

Die potentiellen Bewerberinnen und Bewerber hatten an diesem Tag die Möglichkeit sich im Gespräch mit den beiden Ausbildungsverantwortlichen der Standorte, Diana Schulz und Nadine Zwietasch, gezielt über Ausbildungsinhalte und Karrieremöglichkeiten in der Immanuel Klinik Rüdersdorf und in der Poliklinik Rüdersdorf zu informieren.

Auch die hilfreichen Bewerbungstipps, praktischen Hinweise und Informationsmaterialen rund um die Immanuel Diakonie wurden gern angenommen. Insgesamt freuen wir uns über einen sehr erfolgreichen Tag für die Nachwuchsförderung im mittleren medizinischen Bereich, den das engagierte Ausbildungsteam ermöglicht hat.

Die Immanuel Klinik Rüdersdorf bildet kontinuierlich in den Fachrichtungen der Gesundheits- und Krankenpflege und in der Operationstechnischen Assistenz aus. Darüber hinaus bietet die Poliklinik Rüdersdorf jährlich Ausbildungsplätze als Medizinische Fachangestellte/r an.

Weitere Informationen zur Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege können Sie hier als PDF herunterladen