Internistische Praxis für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzschrittmacherambulanz

Unser Team

Dr. med. Volker Neumann

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Nach dem Studium an der Universität Rostock absolvierte Herr Dr. Neumann seine Assistenzzeit in der Inneren Medizin am St. Hedwig Krankenhaus Berlin. Parallel dazu promovierte er an der Klinik für Nuklearmedizin Rostock und legte 2010 die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab. Anschließend arbeitete er in der Kardiologie der Caritas-Klinik Berlin-Pankow und schloss seine Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie im Jahre 2014 ab. Zuletzt war Herr Dr. Neumann wieder am St. Hedwig Krankenhaus in oberärztlicher Position für die kardiologische Funktionsdiagnostik, Betreuung der ITS/IMC und der kardiologischen Station verantwortlich. Seit September 2015 leitet er die kardiologische Praxis der Poliklinik Rüdersdorf.

Herr Dr. Neumann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie und der European Society of Cardiology.

 

Katrin Pfänder

Medizinische Fachangestellte

Katrin Pfänder hat ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten speziell in den Fachgebieten Kardiologie, Gastroenterologie und Angiologie absolviert. Bis 2010 war sie in der Reha-Klinik am See in Rüdersdorf in der Funtionsabteilung und Wachstation mit Fachbereich Kardiologie, Gastroenterologie und Onkologie tätig. 

Anschließend war sie Leitende Schwester im Gesundheitszentrum Hoppegarten mit Fachgebiet Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Rheumatologie und schloss währenddessen eine Weiterbildung zur Study-Nurse ab. Von 2013 bis 2015 war sie als Medizinische Fachangestellte und stellvertretende Leitung in der Funktionsabteilung und auf der Wachstation der Klinik am See in Rüdersdorf tätig.  

Frau Pfänder verfügt über Kenntnisse der kardiologischen Funktionsdiagnostik, Spiroergometrie sowie TEE. Sie ist außerdem berechtigt zur Durchführung von klinischen Studien als Study nurse.

 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

25. Tag des Herzzentrums

  • 11. November 2017
    Innovation aus Tradition, dem Leben zuliebe mehr

Termine

  • 25 Oktober 2017
    Überleitung von Palliativpatienten oder mit aufwendigem Behandlungsaufwand in das ambulante Umfeld - was wäre optimal?
    mehr
  • 27 Oktober 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr
  • 03 November 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links