Aktuelle Nachrichten

30.04.2024

Hör-Tipp: Prof. Lüftner über Sport bei Brustkrebserkrankungen

In der Sendung "Natürlich gesund" auf Radio Paradiso erläutert Prof. Dr. med. Diana Lüftner die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Sport und Bewegung bei Brustkrebs.

Foto: Prof. Dr. med. Diana Lüftner, Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz

Sport und Bewegung sind nachgewiesen ein wichtiger Teil der Therapie bei einer Krebserkrankung. Nun wurde auf dem Krebskongress in St. Antonio, USA, erstmalig eine Studie vorgestellt, die belegt, dass auch bei metastasiertem Brustkrebs Sport gegen Schmerzen und Müdigkeit hilft und damit zu einer deutlich besseren Lebensqualität führt.

Chefärztin Prof. Dr. med. Diana Lüftner ist Onkologin und, wie sie selbst sagt, leidenschaftliche Sportmedizinerin. Mit Redakteurin Julia Nogli sprach sie in der Sendung Natürlich Gesund auf Radio Paradiso über die berühmten 10.000 Schritte am Tag und was diese für uns und unsere Gesundheit – besonders in Hinblick auf die Vorbeugung von Krankheiten – tun.

Bitte beachten Sie, dass einige Inhalte nur für begrenzte Zeit auf den Webseiten Dritter zur Verfügung stehen.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Ansprechpartner

  • Ansprechpartner Presse
    Dr. Lydia Stübler, Klinikkommunikation der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    Immanuel Albertinen Diakonie
    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-631
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links