06.02.2019

Hör-Tipp: Zwei Jahre robotisch-assistierte Chirurgie in Rüdersdorf

Nach zwei Jahren erfolgreicher Etablierung des robotisch-assistierten Operationsportfolios in der Viszeralchirurgie berichtet Dr. Colin Krüger im Interview über seine Erfahrungen und die weiteren Entwicklungsschritte.
Immanuel Klinik Rüdersdorf | Nachricht | Hör-Tipp: Zwei Jahre robotisch-assistierte Chirurgie in Rüdersdorf

Dr. med. Colin Krüger hat in den letzten zwei Jahren die robotisch-assistierte Chirurgie in Rüdersdorf etabliert.

Dr. med. Colin Krüger, Chefarzt der Chirurgie und Leiter des Zentrums für Robotik in der Immanuel Klinik Rüdersdorf, sprach in der Sendung "Natürlich gesund" auf Radio Paradiso am 5. Februar 2019 mit Moderatorin Julia Nogli über robotisch-assistierte Chirurgie in Rüdersdorf.

Seit dem letzten Interview mit Radio Paradiso, das kurz nach seinem Antritt in Rüdersdorf vor zwei Jahren stattfand, hat Dr. Colin Krüger das erste chirurgische Zentrum für Robotik in Brandenburg kontinuierlich auf- und ausgebaut. Mittlerweile wurden zudem rund 20 Personen im Umgang mit dem da Vinci-Operationssystem ausgebildet, darunter der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. med. Lucas Hegenscheid, Chirurginnen und Chirurgen sowie Operationstechnische Assistentinnen und Assistenten.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Etablierung des robotisch-assistierten Operationsportfolios in der Viszeralchirurgie berichtet Dr. Colin Krüger nun über seine Erfahrungen und die weiteren Entwicklungsschritte. Welche neuen Möglichkeiten es zudem speziell für Berliner Patientinnen und Patienten gibt, denen derAnfahrtsweg nach Rüdersdorf für die Vor- und Nachsorge zu weit ist, erfahren Sie in dem Interview, das Sie auf der Webseite von Radio Paradiso in voller Länge hören können.

Weitere Informationen:

• 17 Mai 2024