17.04.2015

Lese-Tipp: "Emran Kazrani verstärkt die Poliklinik"

Emran Kazrani ist seit 1. April als neuer Facharzt in der Praxis für Chirurgie an der Polikinik Rüdersdorf tätig, darüber berichtete am 15. April die Märkische Oderzeitung.

Der 51-Jährige Emran Kazrani verstärkt seit 1. April das Chirurgie-Team an der Poliklinik Rüdersdorf.

Die Poliklinik Rüdersdorf hat einen neuen Arzt: Emran Kazrani ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin und Notfallmedizin. Seit 1. April 2015 leitet der 51-jährige die Praxis für Chirurgie, zusammen mit seinem Kollegen Dr. Horst Bab.

Die Märkische Oderzeitung stellte Emran Kazrani in einem Kurzporträt am 15. April vor. Neben seiner fachlichen Spezialisierung sei er auch Sport- und Unfallmediziner und künftig in der Immanuel Klinik Rüdersdorf als Durchgangsarzt tätig. Sein Hauptbetätigungsfeld liege aber in der Poliklinik Rüdersdorf.

Er sehe die Patienten ganzheitlich. Daher seien Patientengespräche ein wichtiger Teil seiner Arbeit um psychische Ursachen für Schmerzen aufzudecken. Eine rein chirurgische Behandlung sei daher nicht immer die erste Wahl, bei Rückenschmerzen beispielsweise rate der passionierte Tischtennisspieler eher zu Krankengymnastik. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dr. Horst Bab bietet er im Rahmen der Fußsprechstunde eine Computergesteuerte Ganganalyse an, gegebenenfalls mit bedarfsgerechter Anfertigung von professionelle Einlagen.

Auch über den persönlichen Hintergrund von Emran Kazrani erfahren wir etwas in dem Artikel. Ursprünglich stamme der Vater zweier Kinder aus dem Iran. Seit 23 Jahren lebe er in Deutschland, habe hier studiert und gearbeitet, unter anderem als Oberarzt in Bad Saarow und zuletzt als ambulant Praktizierender in einem Medizinischen Versorgungszentrum.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Website der MOZ

Mehr Informationen zu Emran Kazrani finden Sie auf der Website der Poliklinik Rüdersdorf