25.08.2014

Rüdersdorf präsentiert den "1. Nierentag"

Der Anfang des Jahres neu eröffnete Fachbereich Nephrologie informiert am 13.09. über aktuelle Problemstellungen sowie alle notwendigen Informationen „rund um die Niere".
Immanuel Klinik Rüdersdorf - Nachrichten - 1. Nierentag - Dr. med. Nader Samadi

Dr. med. Nader Samadi, Leiter des Fachbereichs Nephrologie

Nach intensiver Vorbereitungsphase und personellen sowie technischen Erweiterungen hat die Immanuel Klinik Rüdersdorf Anfang diesen Jahres den Fachbereich Nephrologie unter der Leitung von Dr. med. Nader Samadi etabliert. Dr. Samadi ist Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Nephrologie. Dieser weitere Baustein der vielfältigen medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Leistungen der Immanuel Klinik Rüdersdorf soll nun am 13. September im Rahmen des 1. Nierentages präsentiert werden.

"Nephrologische Erkrankungen im Wandel der Zeit"

In der Veranstaltung informieren die Mitarbeiter der Immanuel Klinik Rüdersdorf gemeinsam mit ihrem ambulanten Partner, dem Gesundheitszentrum Rüdersdorf, über die Leistungen und Angebote in der Nephrologie. Überdies werden Sie mit aktuellen Problemstellungen sowie allen notwendigen Informationen „rund um die Niere“ versorgt - egal, ob Sie Patient oder Angehöriger sind. Alle Experten stehen Ihnen an diesem Tag Rede und Antwort. Die Themen reichen dabei von "Ernährung bei Nierenerkrankungen", über "Blutreinigungsverfahren" bis hin zu "Nieren und Rheuma" sowie "Nieren und Diabetes".

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie in unserem Kalender

Mehr Informationen zur Abteilung Innere Medizin der Immanuel Klinik Rüdersdorf