Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist die Poliklinik Rüdersdorf?

Welche Praxen gibt es in der Poliklinik Rüdersdorf?

Welche Leistungen gibt es in der Poliklinik Rüdersdorf?

Wer kann zur Poliklinik Rüdersdorf kommen?

Wer arbeitet in der Poliklinik Rüdersdorf?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von der Poliklinik Rüdersdorf. 

Wir schreiben eigene Texte. 
 

Wir berichten über:

Was passiert in der Poliklinik Rüdersdorf?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist die Poliklinik Rüdersdorf?

Die Poliklinik Rüdersdorf ist ein Gesundheits-Zentrum.

Sie ist in Rüdersdorf bei Berlin.

Dort arbeiten viele Ärzte und Ärztinnen.

Sie behandeln Menschen mit verschiedenen Krank-heiten.

Die Poliklinik arbeitet eng mit dem Kranken-haus nebenan zusammen.

Das Kranken-haus heißt  Immanuel Klinik Rüdersdorf.

So bekommen die Patienten eine gute Behandlung.

Welche Praxen gibt es in der Poliklinik?

In der Poliklinik gibt es viele verschiedene Arzt-Praxen.

Chirurgie

Hier werden Verletzungen behandelt.

Manche Patienten werden auch operiert.

Diabetologie

Hier werden Menschen mit der Zucker-Krankheit behandelt.

Gynäkologie und Geburtshilfe

Hier geht es um Frauen-Gesundheit und Schwangerschaft.

Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Hier werden Krankheiten im Bereich Hals, Nase und Ohren behandelt.

Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin, Hämostaseologie

Hier werden Menschen mit Blut-Krank-heiten oder Krebs behandelt.

Auch Menschen mit schweren Krank-heiten werden hier gut betreut.

Innere Medizin mit Schwerpunkt Magen und Darm

Hier geht es um Krank-heiten von Magen und Darm.

Hausarzt-Praxis mit Palliativ-medizin

Hier werden Menschen allgemeinmedizinisch behandelt.

Auch Menschen mit schweren Krank-heiten werden betreut.

Kardiologie

Hier geht es um Herz und Kreislauf.

Kinder- und Jugendmedizin

Hier werden Kinder und Jugendliche behandelt.

Neurologie und Psychiatrie

Hier geht es um das Gehirn.

Und die Nerven und die Seele.

Orthopädie und Unfallchirurgie

Hier werden Knochen, Muskeln und Gelenke behandelt.

Auch nach Unfällen wird hier geholfen.

Rheumatologie

Hier geht es um Gelenk-Krankheiten und Schmerzen

Welche Leistungen bietet die Poliklinik?

Die Poliklinik bietet viele medizinische Leistungen.

Untersuchung und Behandlung von Krank-heiten.

Vorsorge:

Damit Krank-heiten früh erkannt werden.

Betreuung von schwer kranken Menschen.

Besondere Sprech-stunden.

Zum Beispiel zur Sexualität.

Wer kann zur Poliklinik kommen?

Alle Menschen können in die Poliklinik kommen.

Egal wie alt sie sind.

Und egal bei welcher Kranken-kasse sie sind.

Man sollte vorher einen Termin machen.

Wer arbeitet in der Poliklinik?

In der Poliklinik arbeiten viele Menschen.

Zum Beispiel:

Einen Fach-arzt für innere Medizin und für Magen und Darm.
Einen Fach-arzt für Chirurgie.
Einen Fach-arzt für Blut-Krank-heiten und Krebs.
Einen Fach-arzt für Knochen und Unfälle.

Kontakt und Anfahrt

Adresse:
Poliklinik Rüdersdorf

Seebad 82/83

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Anfahrt mit der Bahn und dem Bus:

Mit der S-Bahn Linie 3 bis Erkner.

Dann mit Bus 418 bis Haltestelle Rüdersdorf, Krankenhaus.

Mit der S-Bahn Linie 5 bis Fredersdorf.

Dann mit Bus 951 bis Halte-stelle Rüdersdorf, Krankenhaus.

Parken:
Es gibt Park-plätze am Kranken-haus.

Manche kosten Geld.

Besucher der Poliklinik können 1 Stunde kostenlos parken.

Dafür muss man das Park-ticket an der Rezeption entwerten lassen.