Praxis für Hämatologie und Onkologie, Palliativmedizin, Hämostaseologie

Unser Team

Dr. med. Kerstin Stahlhut

Leitende Ärztin des Onkologischen Versorgungszentrums, Chefärztin der Abteilung für Palliativmedizin in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. med. Kerstin Stahlhut ist seit 2004 in der Immanuel Klinik und Poliklinik Rüdersdorf beschäftigt, zunächst als Oberärztin und seit Juli 2011 als Leitende Ärztin des Onkologischen Versorgungszentrums. Seit März 2015 ist sie Chefärztin der Abteilung Palliativmedizin an der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Ihre internistische Facharztausbildung absolvierte sie mit den Schwerpunkten Hämatologie/Onkologie, konservative Intensivmedizin und Notfallmedizin. 1995 promovierte Dr. med. Kerstin Stahlhut mit einer experimentellen Arbeit auf dem Gebiet der akuten Leukämien. Neben der Schwerpunktbezeichnung Hämatologie und Internistische Onkologie besitzt sie die Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin und Hämostaseologie. mehr

»Man sieht nur mit dem Herzen gut…«
Antoine de Saint-Exupéry
 

Prof. Dr. med. Diana Lüftner

Fachärztin für Innere Medizin | Zusatzbezeichnungen Hämatologie und Onkologie, Sportmedizin sowie Palliativmedizin

Frau Lüftner ist Fachärztin für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Hämatologie und Onkologie, Sportmedizin sowie Palliativmedizin. Sie wechselte von der Charité Berlin, Klinik für Hämatologie, Onkologie und Tumorimmunologie am Campus Benjamin Franklin, nach Buckow und Rüdersdorf. Dort war Frau Lüftner als Oberärztin tätig. Zudem ist sie Professorin an der Medizinischen Fakultät der Charité, Universitätsmedizin Berlin.

Diana Lüftner engagiert sich in verschiedenen Verbänden und Organisationen. So ist sie zum Beispiel langjähriges Mitglied der Kommissionen zur Erstellung der S3-Leitlinien zu malignen Ovarialtumoren, Mammakarzinomen und zur Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen mit Krebserkrankungen. Zudem ist sie Mitglied des Ausschusses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin DGIM e. V., Prüferin der Landesärztekammer Berlin und Vorständin der Deutschen Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs e. V.

 

Dr. med. Olaf Hopfer

Facharzt für Innere Medizin | Spezialisierung Hämatologie und Onkologie

Dr. med. Olaf Hopfer hat nach seinem Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität zu Berlin seine Weiterbildung zum Facharzt der Inneren Medizin im Jahr 2010 abgeschlossen. Seither war er Oberarzt an der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt für Hämatologie, Onkologie und Pulmologie des Klinikums Frankfurt/Oder, für das er weiterhin neben seiner Sprechstunde in der onkologischen Praxis der Poliklinik Rüdersdorf tätig ist.

 

Delma Villanueva

Fachärztin für Innere Medizin | Spezialisierung Hämatologie und Onkologie

Delma Villanueva hat nach Ihrem Studium der Humanmedizin an der Universität Jagiellonski in Polen sowie an der Freien Universität Berlin ihre Facharztausbildung zur Arbeitsmedizinerin im Jahr 2007 in Bogotá absolviert und anschließend ihre Facharztausbildung Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie in Baden-Württemberg und Berlin im Jahr 2018 abgeschlossen. Bevor sie nach Rüdersdorf kam, war sie am Vivantes MVZ Neukölln sowie letztlich als Oberärztin in der Klinik für Onkologie an der Vivantes Auguste-Viktoria-Klinik tätig.

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Termine

  • 19 November 2022
    Schmerzsymposium: Fibromyalgie und Ganzkörperschmerz
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links