Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Unser Team

Dmitry Gorodnichev

Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Dmitry Gorodnichev absolvierte sein Studium der Humanmedizin von 1981 bis 1987 in Moskau. Anschließend arbeitete er von 1987 bis 1999 in der HNO-Abteilung im Regionalkrankenhaus in seiner Heimatstadt Kaluga in Russland.

Nach der Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland 1999 setzte er seine ärztliche Tätigkeit zuerst als Assistenzarzt in der HNO-Abteilung im Krankenhaus Bogen bei Straubing fort und von 2003 bis 2007 im Helios-Klinikum Aue Erzgebirge. Im Jahr 2006 erhielt er die deutsche Facharztanerkennung. Seit 2007 bis 2016 arbeitete er als Facharzt für HNO-Heilkunde in der Oberhavel Klinik Hennigsdorf. Seit November 2016 ist Herr Gorodnichev als HNO-Arzt in der Praxis für HNO der Poliklinik Rüdersdorf tätig.

»Die Medizin ist eine Leuchte ins Innere.«
aus Afrika
 

Wenke Straub

Arzthelferin in der Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Wenke Straub ist seit 2015 als Arzthelferin in der Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde der Poliklinik Rüdersdorf tätig.

Sie schloss ihre Ausbildung zur Arzthelferin 2005 in einer allgemeinmedizinisch-internistischen Gemeinschaftspraxis in Rehfelde ab. Von 2005 bis 2006 war sie in einer urologischen Facharztpraxis tätig und verstärkte im Anschluss daran eine diabetologische Facharztpraxis. Dort bildete sie sich im Bereich "Qualitätsmanagement in Arztpraxen" weiter. Seit Juni 2006 ist Wenke Straub Arzthelferin in der Poliklinik Rüdersdorf.

Nach einjähriger Babypause kehrte sie 2014 wieder in die diabetologische Facharztpraxis zurück und nutzte im Anschluss daran die Möglichkeit, in verschiedenen Arztpraxen der Bereiche Allgemeinmedizin, Onkologie und Chirurgie Erfahrungen zu sammeln. Wenke Straub nahm außerdem erfolgreich an verschiedenen Fort-und Weiterbildungen teil. 

»Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.«
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Termine

  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links