Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. med. Daniel Riegelmann

Facharzt für Innere Medizin

Dr. med. Daniel Riegelmann ist seit August 2021 Internist und Gastroenterologe in der Poliklinik und der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Nach dem Abschluss seines Studiums der Humanmedizin an der Charité Berlin im Jahr 1999 war er Arzt im Praktikum im Jüdischen Krankenhaus Berlin (Gastroenterologie/ Diabetologie) und promovierte im Jahr 2005 an der Charité. Im Anschluss machte Daniel Riegelmann seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin bei Prof. St. Müller-Lissner in der Parkklinik Weissensee und legte im Jahr 2009 seine Weiterbildungsprüfung zur Fachbezeichnung Gastroenterologie ab. Vor seinem Wechsel nach Rüdersdorf war Dr. med. Daniel Riegelmann von 2009 bis 2021 Oberarzt der Gastroenterologie in den DRK Kliniken Köpenick.

 

Susanne Fuhr

Facharzt für Innere Medizin

Nach Ihrem Studium der Humanmedizin an der Ernst- Moritz-Arndt Universität Greifswald und an der Freien Universität Berlin erwarb sie im Jahr 2010 Ihre Anerkennung Fachärztin für Innere Medizin sowie im Jahr 2012, 2015 und 2016 die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin, Palliativmedizin und die Anerkennung zur Fachärztin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie. Seit 2020 trägt sie zudem die Zusatzqualifikation zur Demenz- und Palliativbeauftragten. Vor ihrer Tätigkeit in Rüdersdorf war Susanne Fuhr über 10 Jahre an der Evangelischen Elisabeth Klinik Berlin Oberärztin der Inneren Medizin mit Schwerpunk Gastroenterologie.

 

Petra Rieger

Arzthelferin

Petra Rieger schloss das Fachschulstudium als Kinderkrankenschwester in der Fachschule Schwerin 1982 ab. Von 1982 bis 1992 war sie in einer Kindertagesstätte in Rüdersdorf tätig und absolvierte im Anschluss eine berufliche Weiterbildung mit staatlicher Anerkennung zur Arzthelferin. Seit September 1992 ist Petra Rieger als Arzthelferin in der Poliklinik in Rüdersdorf in der Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie tätig.

»Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.«
(Alexandre Dumas, 1802-1870, Schriftsteller)
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Termine

  • 19 November 2022
    Schmerzsymposium: Fibromyalgie und Ganzkörperschmerz
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links