Internistische Hausarztpraxis / Palliativmedizin

Dr. med. Stefanie Poth-Wirbeleit

»Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind vielmehr das, was wir aus ihnen machen.«
(Jean Anouilh, franz. Schriftsteller)

Die gebürtige Westfälin Dr. med. Stefanie Poth-Wirbeleit studierte Humanmedizin in Mailand und Berlin, ihre ärztliche Approbation erhielt sie 1994. Seither war sie im Evangelisch-Freikirchlichen Krankenhaus Rüdersdorf, der heutigen Immanuel Klinik Rüdersdorf, tätig. Zunächst arbeitete sie in der Abteilung Palliativmedizin und Schmerztherapie, später in der Abteilung für Innere Medizin.

Seit Oktober 2001 ist Dr. med. Poth-Wirbeleit Fachärztin für Innere Medizin. Im Jahr 2008 erhielt sie nicht nur den Abschluss in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie, sondern auch die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Die Leitung der Internistischen Hausarztpraxis in der Poliklinink Rüdersdorf übernahm sie im Oktober 2010.