Internistische Praxis für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzschrittmacherambulanz

Unser Team

Dr. med. Volker Neumann

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Nach dem Studium an der Universität Rostock absolvierte Herr Dr. Neumann seine Assistenzzeit in der Inneren Medizin am St. Hedwig Krankenhaus Berlin. Parallel dazu promovierte er an der Klinik für Nuklearmedizin Rostock und legte 2010 die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab. Anschließend arbeitete er in der Kardiologie der Caritas-Klinik Berlin-Pankow und schloss seine Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie im Jahre 2014 ab. Zuletzt war Herr Dr. Neumann wieder am St. Hedwig Krankenhaus in oberärztlicher Position für die kardiologische Funktionsdiagnostik, Betreuung der ITS/IMC und der kardiologischen Station verantwortlich. Seit September 2015 leitet er die kardiologische Praxis der Poliklinik Rüdersdorf.

Herr Dr. Neumann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie und der European Society of Cardiology.

 

Anne-Kathleen Beyer

Medizinische Fachangestellte

Anne-Kathleen Beyer absolvierte ihre Ausbildung von 2002 bis 2005 in der Allgemeinmedizin, danach verschlug es sie für einige Jahre zur Bundeswehr. Dort war sie nach der Grundausbildung unter anderem im Bundeswehrkrankenhaus Berlin tätig und im Einsatzführungskommando.

Anschließend war sie in einer kardiologisch-angiologischen Arztpraxis am Zoologischen Garten. Des Weiteren machte sie eine Fortbildung zur Herzinsuffizienz-MFA im November/Dezember 2017 an der Würzburger Uniklinik. Sie arbeitet seit dem 01.02.2018 als medizinische Fachangestellte in der Kardiologie der Poliklinik Rüdersdorf.

»Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.«
(Johnny Depp)
 

Katharina Bode

Medizinische Fachangestellte

Katharina Bode hat ihre Ausbildung zur MFA in der Poliklinik in Rüdersdorf im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen und unterstützte seit dem das Team der Kardiologie. Seit März 2018 ist sie zusätzlich Sicherheitsbeauftragte der Poliklinik und im Sommer 2018 absolviert sie eine Weiterbildung zum Thema DMP-KHK, um anschließend Schulungen zum Thema Hypertonus durchführen zu können.

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Termine

  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links