Praxis für Chirurgie

Unser Team

Dr. Horst Bab

Facharzt für Chirurgie

Dr. Horst Bab absolvierte von 1959 bis 1966 ein Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität in Berlin. Anschließend machte er von 1966 bis 1972 seine Facharztausbildung zum Facharzt für Chirurgie im VP-Krankenhaus, dem Bezirkskrankenhaus Potsdam und dem Krankenhaus Berlin Köpenick. 1970 promovierte er zum Doktor der Medizin.

Nach der Facharztausbildung arbeitete Dr. Bab von 1972 bis 1988 als Arzt für Chirurgie im Wachregiment Berlin. Von 1988 bis 1991 war er als Facharzt für Chirurgie in der Betriebspoliklinik EAW in Berlin Treptow und gleichzeitig einmal wöchentlich operativ in der Unfallklinik im Krankenhaus Berlin Köpenick tätig. Von 1991 bis 2006 war er in einer eigenen Praxis als Chirurg niedergelassen, dabei ab 1993 in einer Gemeinschaftspraxis mit einem Facharzt für Chirurgie und Neurochirurgie. 2006 folgte der Verkauf der Gemeinschaftspraxis an die Alexianer Kliniken GmbH und eine Anstellung dort im MVZ Berlin Treptow in Vollzeit mit Zulassung für ambulante Operationen und teilradiologische Tätigkeit. Seit Dezember 2013 ist er freier Mitarbeiter im ärztlichen Dienst der Polizei Berlin.

Seit 2014 ist Dr. Horst Bab als Facharzt für Chirurgie mit Spezialisierung Sportmedizin in der Praxis für Chirurgie der Poliklinik Rüdersdorf tätig.

 

Emran Kazrani

Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie; Zusatzbezeichnungen: spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin und Notfallmedizin

Seit 01. April 2015 ist Emran Kazrani als Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnungen spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin und Notfallmedizin in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie der Poliklinik Rüdersdorf tätig.

Emran Kazrani absolvierte sein Studium der Humanmedizin in Berlin und war im Anschluss Assistenzarzt in der Abteilung für Chirurgie im St. Josefs Krankenhaus in Potsdam und im Jung-Stillig Krankenhaus in Siegen im Bereich der Maixmalversorgung Chirurgie und Unfallchirurgie. Seine Facharztausbildung machte er 2004 zum Facharzt für Chirurgie mit Spezialisierung auf den Bereich Unfallchirurgie, 2007 mit der Zusatzbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie".

Von 2008 bis 2013 war Herr Kazrani als Oberarzt im Helios Klinikum Bad Saarow in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig. 2012 absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und wechselte 2013 ins Medizinische Versorgungszentrum Plänterwald in Berlin. Herr Kazrani ist seit 2008 als Durchgangsarzt tätig. 

 

Dipl.- Med. Gregor Münzberg     

Facharzt für Chirurgie

Dipl.- Med. Gregor Münzberg ist seit 1. Juli 2017 als Facharzt für Chirurgie in der Praxis für Chirurgie in der Poliklinik Rüdersdorf tätig.

Er absolvierte das Medizinstudium an der Universität Leipzig von 1979 bis 1985 und war anschließend Assistenzarzt in Hoyerswerda und ab 1991 an den Donnersberg- Krankenhäusern Kirchheimbolanden und Rockenhausen (Rheinland-Pfalz). Nach der Facharztanerkennung 1993 war er als Oberarzt und ständiger Chefarztvertreter in Rockenhausen und Kirchheimbolanden tätig. 1999 wechselte er nach Berlin und ließ sich als Facharzt für Chirurgie und D-Arzt in Gemeinschaftspraxen in Hohenschönhausen und Lichtenberg nieder.

Ab 2009 folgte eine Tätigkeit als Facharzt für Chirurgie im Medizinzentrum Lichtenberg mit ambulanten und kurzstationären Operationen in der Allgemein- und Unfallchirurgie. Sein Tätigkeits- und Interessenschwerpunkt ist die minimalinvasive Chirurgie und Hernienchirurgie. Seit Juli 2017 ist er nebenberuflich an der Klinik Sanssouci Potsdam tätig.

 

 

Jana Klingner

Teamleitung in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie der Poliklinik Rüdersdorf

Jana Klingner beendete ihre Ausbildung zur Arzthelferin 1996. Anschließend war sie in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie im Eastgate in Berlin-Marzahn tätig. Seit August 2014 verstärkt sie das Team der Praxis für Chirurgie in der Poliklinik Rüdersdorf. Jana Klingner verfügt über die Weiterbildung Kinesio Tape. 

 

Janin Pudewell

Arzthelferin in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in der Poliklinik Rüdersdorf

Janin Pudewell absolvierte ihre Ausbildung von 2004 bis 2007 in einer internistischen Praxis. Ihre ersten Erfahrungen in der Chirurgie sammelte sie in der Rettungsstelle des Krankenhauses Hedwigshöhe, in dem sie 1 Jahr tätig war. Seit Mai 2012 ist sie Arzthelferin in der Praxis für Chirurgie in der Poliklinik Rüdersdorf.

 

Sophie Krüger

Arzthelferin in der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in der Poliklinik Rüdersdorf

Sophie Krüger verstärkt seit April 2016 als Arzthelferin in den Praxen für Chirurgie und Orthopädie das Team der Poliklinik Rüdersdorf. Sie absolvierte ihre Ausbildung in einer orthopädischen und allgemeinmedizinischen Praxis und bildete sich im Bereich "Kinesio Tape" fort.

 

 

 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Klinik Rüdersdorf

25. Tag des Herzzentrums

  • 11. November 2017
    Innovation aus Tradition, dem Leben zuliebe mehr

Termine

  • 25 Oktober 2017
    Überleitung von Palliativpatienten oder mit aufwendigem Behandlungsaufwand in das ambulante Umfeld - was wäre optimal?
    mehr
  • 27 Oktober 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr
  • 03 November 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links