19.10.2021

Jubel vor der Klinik - vier neu ausgebildete Hebammen feiern in diesem Monat ihren Abschluss als erste Hebammenschülerinnen der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Immanuel Klinik Rüdersdorf, Nachrichten, Erster Hebammenkurs mit erfolgreichen Abschlüssen in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Die ersten vier ausgebildeten Hebammen der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Vor drei Jahren startete im Oktober in der Immanuel Klinik Rüdersdorf der erste Kurs zur Hebammenausbildung mit zwei Schülerinnen. Wegen der tollen Lernatmosphäre in der Klinik und besonders wegen der engagierten praxisanleitenden Hebammen in der Schwangerenbetreuung, im Kreißsaal und in der Wochenbettbetreuung, entschieden sich noch zwei weitere Hebammenlernende während der Ausbildung das Ausbildungshaus zu wechseln und bei uns weiter zu lernen. So nahm im Laufe der Zeit die Anzahl der Auszubildenden Hebammen in diesem Kurs noch einmal zu.

Motiviertes Zusammenarbeiten, wertschätzende Anleitungen und eine organisierte Planung führten nun im Oktober 2021 zu erfolgreichen Berufsabschlüssen. Wir freuen uns, dass nun junge Berufsstarterinnen ihren Weg machen und Familien in der Region und auch in unserer Klinik helfen - bei der schönsten Sache des Lebens rund um die Geburtsbegleitung.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Berufsweg in und außerhalb unserer Klinik!

Weitere Informationen:

Alle Informationen zum Thema